Am 30.09.2021 trafen sich Ausbilderinnen und Ausbilder der Region Mittelhessen zu einem Austausch rund um das Thema „Digitales Azubi Recruiting“. Das vierteljährliche Treffen wurde erstmals hybrid (d.h. in Präsenz vor Ort und virtuell) durchgeführt. Inhalt des Vortrags waren theoretische und praktische Einblicke zu digitalen Werbemaßnahmen im Kontext des Azubi-Recruiting.
Themenschwerpunkte waren Suchmaschinenmarketing, Social-Media-Marketing und eine Übersicht zu innovativen Möglichkeiten, junge Menschen online anzusprechen. Hier wurde beleuchtet, warum digitales Azubi-Recruiting in der heutigen Zeit besonders wichtig ist, wie Recruiting mit Google und Facebook funktioniert und welche weiteren Möglichkeiten es gibt, um überhaupt- bzw passende Auszubildende zu finden.
Eingegangen wurde dabei auch auf die Registrierung, die Nutzung, die ungefähren Kosten, die Reichweite und die Optimierung der Suche.
Im anschließenden Austausch wurde unter den Teilnehmenden diskutiert, welche Erfahrungen die Betriebe bei der Suche nach Auszubildenden gemacht hat.
Sollten Sie Interesse an der Teilnahme an einem Q4.0 Meet haben oder Fragen zum Thema, können Sie sich gerne direkt an den Projektmitarbeiter Herrn Matthias Henrich (henrich.matthias<script type="text/javascript"> obscureAddMid() </script>bwhw<script type="text/javascript"> obscureAddEnd() </script>de), Tel.: 0641-9823840, BWHW Gießen, wenden.