Am Mittwoch, 04.03.2020, empfing die vem.die akademie GmbH zwei Vertreter, Jennifer Nöthen und Frank Martin Clauß, vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln. Ziel war ein Austauschgespräch zum aktuellen Stand des Projekts NETZWERK Q 4.0.
Das IW Köln koordiniert für das Projekt NETZWERK Q 4.0 die Zusammenarbeit zwischen den Partnern und fungiert als Schnittstelle zum Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).
Rainer Schleidt, der Projektleiter, zeigt sich sehr zufrieden: "Es war ein informativer Austausch. Viele Fragen konnten geklärt werden, außerdem konnten wir gemeinsame Wege für die weitere intensive Zusammenarbeit finden. Wir freuen uns über die vielen Möglichkeiten, die das NETZWERK Q 4.0 bietet.“
Zum Abschluss besuchten das IW Köln mit den Projektbeteiligten der vem.die akademie die vem.die ilw gGmbH, die überbetriebliche Lehrwerkstatt in Koblenz. Die vem.die ilw gGmbH unterstützt die vem.die akademie Gmbh mit ihrem technischen Know-how und bringt wertvolle Impulse aus der Praxis. Nach dem Rundgang in der Lehrwerkstatt kamen die Ausbilder der vem.die ilw gGmbH mit den Vertretern des IW Köln ins Gespräch.