Wie bereits im August berichtet, hat das Projektteam in NRW mit der ersten Konzeptionierungsphase eines Qualifizierungsangebotes für das Ausbildungspersonal in der chemischen Industrie begonnen. Die in den vergangenen Monaten zahlreich geführten Interviews und durchgeführten Workshops lieferten die Grundlage für die Entwicklung eines ersten Konzeptes.
Dieser Erstentwurf wurde nun in einer ersten Austauschrunde mit engagierten Ausbilderinnen und Ausbildern vorgestellt, um die Expertise der Zielgruppe einzuholen. Ziel dieses Schrittes war es sicherzustellen, dass sich die Bedarfe aus der Berufspraxis in diesem Angebot auch wiederfinden.
Nun folgt die Integration der Anregungen und neuen Ideen in den ersten Konzeptentwurf.
Weitere Rückkopplungsschleifen, sowie regelmäßige Austauschrunden finden fortlaufend statt, damit Didaktik und Praxis ergebnisorientiert zusammenfinden.
Wenn Sie sich auch aktiv im Prozess der Entwicklungsphase einbringen und Teil eines wachsenden, regionalen sowie bundesweiten NETZWERKS werden möchten, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Schreiben Sie uns an netzwerkq40@bwnrw.de.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!