Am 03.02.2020 kamen rund 20 Mitglieder des Arbeitskreises Ausbildung der Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen in Bochum zusammen.
Die Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen mit Sitz in Bochum sind Interessenvertreter und Sprachrohr der Arbeitgeber im mittleren Ruhrgebiet und in Westfalen. Im Arbeitskreis Ausbildung kommen mehrfach im Jahr VertreterInnen der Mitgliedsunternehmen zusammen, um sich mit Themen rund um die Ausbildung zu befassen.
Herr Erlhöfer, der Hauptgeschäftsführer der Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen, führte durch den Nachmittag in Bochum. Neben einem informativen Fachimpuls von Frau Nackmayr (Geschäftsführerin Bildungs- und Arbeitsmarktpolitik unternehmer nrw) zur Neuordnung der IT-Berufe und zur BBiG Novellierung, referierten Herr Dr. Janßen (Projektleiter im NETZWERK Q 4.0 in NRW) und Frau Anne von Moers (Referentin im NETZWERK Q 4.0 in NRW) zum Projekt NETZWERK Q 4.0.
Wir bedanken uns bei den Arbeitgeberverbänden Ruhr/Westfalen für einen spannenden Nachmittag und bei den Teilnehmenden des Arbeitskreises für den interessanten Austausch. Wir freuen uns, den einen oder anderen Teilnehmenden für unser Projekt begeistert haben zu können.