Um sich Wissen zu verinnerlichen ist es nachweislich von Vorteil, mehrere Sinne gleichermaßen anzusprechen. Hören und Sehen in Kombination fördert die Merkfähigkeit und erleichtert den Zugang zu "trockenen" Standarderklärungen. Ein Lernvideo in den Ausbildungsprozess einzubinden ist also sehr sinnvoll. Die (Lern-)Videoproduktion ist heutzutage mit einfachen Mitteln möglich und kann auch als Azubiprojekt sehr leicht in die Ausbildung integriert werden.
In unserem Training "Lernvideos erstellen - Fachinhalte vermitteln 4.0" erfahren Sie, wie Lernvideos in der Ausbildung gezielt eingesetzt werden können. Wir zeigen Ihnen, wie und wo man am besten anfängt und geben Ihnen neben ersten Produktionstipps auch Hinweise zu OER (Open Educational Ressources). Zusätzlich erfahren Sie, wie mittels Lernvideos Fachinhalte verständlich und vereinfacht dargestellt werden können. Die Trainerin begleitet Sie während des Trainings durch eine ganz eigene Videoproduktion und erklärt Ihnen Schritt für Schritt den Weg von der Skizze, hin zum Drehbuch, über den ersten Videoentwurf, Videodreh und Videoschnitt.
Sie interessieren sich für dieses Thema und wollen mehr über diese Lernchance erfahren? Dann melden Sie sich noch heute für unser Training „Lernvideos erstellen – Fachinhalte vermitteln 4.0“ an, welches im Februar (und auch nochmal im September) startet.