Einen 3D-Drucker zusammenzubauen sieht schwierig aus, ist es aber nicht. Der Zusammenbau eines 3D-Druckers macht Spaß und gibt Ihnen die Möglichkeit, den Arbeitsprozess kennenzulernen.
Hier haben wir das Prusa i3 MK3S+ 3D-Drucker-Kit. Das Unboxing und der Zusammenbau können bis zu 8 Stunden dauern, da vor dem Aufstellen der Maschine genau darauf beachtet werden muss, dass alle erforderlichen Bauteile und Stücke vorhanden sind.
Für einige Bauteile des Druckers ist es erforderlich, dass Schrauben erst vollständig angezogen werden, nachdem alle Stücke zusammengeschraubt wurden, um eine korrekte Kalibrierung zu erreichen. Dies ist der zeitaufwändigste Teil des Montageprozesses, aber auch kritisch. Wenn eine Schraube nicht fest genug angezogen ist, funktioniert der Drucker nicht richtig.
Erfahrung mit diesem Modell des 3D-Druckers:
1. Ein makelloses Benutzererlebnis: Einfach auspacken, Software einrichten, Handbuch befolgen und mit dem Drucken beginnen.
2. Gute Druckqualität: Die Präzision und Genauigkeit der gedruckten Objekte ist wirklich gut.
Das Beste an einem 3D-Drucker ist der Anpassungsgrad, d. h. ein völlig neues Objekt kann entworfen und ausgedruckt werden.