Mit interaktiven Methoden aus dem Design Thinking sammelten Expertinnen und Experten im Q 4.0 WORK Ideen zur Zukunft der digitalen Personalgewinnung. Was sind Erfolgsfaktoren? An welchen Plattformen kommt niemand vorbei? Von der Netiquette im digitalen Raum bis zur Nutzung von Google Analytics: Das Brainstorming auf unserem Miro-Whiteboard zeigte die großartige Diversität der Perspektiven im Workshop.
In Kleingruppen setzten sich die Teilnehmenden anschließend mit selbst gewählten Schwerpunkt-Themen auseinander: Zielgruppenanalyse & Employer Branding, digitale Kommunikationsfähigkeiten sowie Social Sourcing. Zu ihrem jeweiligen Thema entwickelten die Arbeitsgruppen einen Prototypen für ein Trainingsmodul für Ausbilderinnen und Ausbildern im kaufmännischen Bereich.
Wie geht es weiter?
Auf der Basis dieser umfangreichen und kreativen Modul-Entwürfe entwickelt das Team des Netzwerks in den kommenden Monaten ein Q 4.0 Training zur digitalen Personalgewinnung. Sie möchten das Training testen, wenn es so weit ist? Melden Sie sich bei uns!