Am 24.03.2021 kamen alle bundesweiten Projektpartner des NETZWERK Q 4.0 zu einer halbtägigen Prototypenshow zusammen. Die Veranstaltung wurde vom Institut der deutschen Wirtschaft in Köln moderiert und wurde auch teilnehmenden Gästen aus dem Bildungsministerium für Bildung und Forschung vorgestellt.
Unser Projektteam erhielt die Chance, sich in der Auftaktsession der Veranstaltung zu positionieren und über das Teamgefüge als auch die gemeinsame persönliche Projektentwicklung zu sprechen. Eines kann sich unser Projektteam in Sachsen-Anhalt deutlich auf die Fahne schreiben: bei uns gibt es kein "gemeinsam einsam", sondern bei uns gibt es nur ein "gemeinsam wachsen". So wurden aus Teamkollegen nach kurzer Zeit mehr als nur ein Haufen Experten, denn bei uns arbeiten kluge Köpfe als Freunde zusammen. Man kann also sagen: Freunde STATT Kollegen, Spaß an der Arbeit STATT Pflichtgefühl.
Nach unserer Teamvorstellung folgten einzelne Auftritte eines jeden Projektpartners, in denen die individuellen Angebote als auch Prototypen offen dargelegt und den Teilnehmenden präsentiert wurden. Unser Team sprach transparent über den Entwicklungsstand unseres Prototypen "Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit in der (Lager-) Logistik" und gab einen bundesweiten Einblick über die attraktive Einbindung von 360°- und VR-Videos. Wir stellten uns den Fragen der bundesweiten Kollegen und erfreuten uns an dem sehr positiven Feedback, das uns entgegen gebracht wurde.
Mit der Anregung durch neue Impulse und dem geraden Blick auf unser Ziel schreitet unser Prototyp kontinuierlich voran.
Sie möchten mehr über unseren Prototypen erfahren? Dann werfen Sie einen Blick in die vergangenen Newsberichte oder kontaktieren uns unter q40<script type="text/javascript"> obscureAddMid() </script>bwsa-group<script type="text/javascript"> obscureAddEnd() </script>de.