Am 30. November letzten Jahres fand die bereits fünfte InnoCON mit rund 250 größtenteils digital zugeschalteten Teilnehmer:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik statt. Als innovatives Projekt im Bereich digitale Wirtschaft und künstliche Intelligenz durfte unter den 26 vorgestellten Innovationsthemen selbstverständlich auch das Projekt NETZWERK Q 4.0 in Thüringen nicht fehlen.
Im Vordergrund der Veranstaltung standen dabei insbesondere die aktuellen Megatrends digitale Transformation und Künstliche Intelligenz.
Unter den Augen von Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, der gesamten Führungsspitze des Wirtschafts-, Wissenschafts- und Digital-Ministeriums sowie zahlreichen anderen Interessierten, wurde das Projekt in einer fünfminütigen Präsentation von unserem Spezialisten für innovative Bildungskonzepte Steve Wagner vorgestellt.
Die „Leitveranstaltung für Thüringen, wenn es um Innovation geht“ (Zitat Tiefensee) diente dabei hervorragend, um, dem Netzwerkgedanken unserer Vision entsprechend, Kontakte zu knüpfen und einen kurzen Einblick in unsere spannenden, zukunftsorientierten Konzepte zu geben.
Wer das NETZWERK Q 4.0 in Thüringen in Aktion sehen möchte, genaueres über unsere Innovationen und den aktuellen Arbeitsstand erfahren will, oder einfach nur neugierig ist, wie ein Green-Screen-Studio zur Trainingsaufnahme hinter den Kulissen aussieht, kann nun unseren InnoPITCH im Video verfolgen.