Das BNW ist mit 59 Standorten und über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der größten Bildungsunternehmen Niedersachsens.
Wir sind seit über 50 Jahren ein verlässlicher Partner der Wirtschaft und leisten mit unseren zukunftsorientierten Lernlösungen einen wichtigen Beitrag für die Standort- und Fachkräftesicherung in Niedersachsen.
Was braucht es, um passende Auszubildende zu gewinnen – und sie langfristig zu halten? In diesem Präsenz-Workshop arbeiten Ausbilder:innen und Entscheider:innen mit der Methode LEGO® SERIOUS PLAY® an einem zentralen Erfolgsfaktor: einem zeitgemäßen, authentischen Ausbildungsmarketing.
Im kreativen Prozess entwickeln die Teilnehmenden konkrete Ansätze, um Recruitingprozesse wirksamer, wertschätzender und zukunftsorientierter zu gestalten. Die Methode fördert den Dialog auf Augenhöhe, neue Perspektiven und nachhaltige Strategien – praxisnah, strukturiert und lebendig.
Das bietet Ihnen das Event:
Einführung in die Methode LEGO® Serious Play®
Sensibilisierung für Grundlagen gelingenden Ausbildungsmarketings
Erarbeitung von Modellen zur Verdeutlichung der Handlungsmöglichkeiten im Ausbildungsalltag
Erfahrungsaustausch mit anderen Ausbilder:innen und Entscheider:innen