Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V.
Der Workshop findet virtuell statt und ermöglicht somit den überregionalen Austausch in der Textilbranche mit Bezug zum Thema „Digitalisierung in der Ausbildung“.
Wir, das gemeinsame Team aus dem NETZWERK Q 4.0 Sachsen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg, laden herzlich zu unserem ersten digitalen und deutschlandweit organisierten Ideenworkshop für die Textilbranche ein.
Am 26.01. & 28.01.2021 (jeweils 9:30 – 13:00 Uhr) möchten wir an zwei Vormittagen gemeinsam mit Ausbildern und Ausbilderinnen, Experten und Personalverantwortlichen aus der Textilbranche, aufbauend auf den Erkenntnissen aus den bisher durchgeführten Experteninterviews, die Qualifizierungsbedarfe der Ausbilderinnen und Ausbilder aus Ihrer Branche spezifischer kennenlernen und nachvollziehen.
Der Workshop findet virtuell statt und ermöglicht somit den überregionalen Austausch in der Textilbranche mit Bezug zum Thema „Digitalisierung in der Ausbildung“. Einige wichtige Erkenntnisse hierzu konnten wir im Vorfeld über die Durchführung von sogenannten Experteninterviews sammeln. Nun besteht die Möglichkeit, sich mit einem größeren Kollegen*innen-Kreis auszutauschen und die Anliegen der Textilbranche gemeinsam zu konkretisieren. Ziel ist es, an den beiden Tagen Vertreter*Innen des Textil-Berufsbildungspersonals die Qualifizierungsbedürfnisse im Kontext der Digitalisierung näher kennenzulernen und ggf. einen sogenannten „Prototypen“ zu erstellen.
Wir laden dazu ein, gemeinsam die Bedürfnisse in der Textilbranche zu erörtern und erste Ideen für mögliche Qualifizierungsangebote zu entwickeln. Wir freuen uns auf einen lebendigen Austausch.
Anmeldung per Mail an reichert.jackie@biwe.de
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und eine interessante Veranstaltung mit Ihnen.
Ihr Netzwerk Q 4.0-Team in
Sachsen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg