Bildungszentrum der Wirtschaft im Unterwesergebiet
Bildungszentrum der Wirtschaft im Unterwesergebiet
Moin Moin und herzlich Willkommen im NETZWERK Q 4.0 in Bremen. Das Bildungszentrum der Wirtschaft im Unterwesergebiet (BWU) fördert die Zukunftsfähigkeit der Wirtschaft und Gesellschaft in unserer Region.
Als Partner in einem bundesweiten Netzwerk unterstützen wir den digitalen Wandel in der Ausbildung und entwickeln gemeinsam mit den Ausbildungsverantwortlichen Ihres Unternehmens bedürfnisorientierte und fachbezogene Qualifizierungsangebote für Ihre Ausbilderinnen und Ausbilder mit dem Ziel, den zukünftigen Kompetenzanforderungen der Ausbildung begegnen zu können.
Wir laden Sie ein, Teil unseres Netzwerkes zu werden, um der Ausbildungswelt von morgen auf den Grund zu gehen.
In Unternehmen werden immer mehr Daten gesammelt, gespeichert und weiterverarbeitet. Der Umgang mit Daten hat nicht nur eine rechtliche, sondern auch eine ethische Komponente und die Berücksichtigung ethischer Aspekte wird in immer mehr Ausbildungsrahmenpläne aufgenommen.
Unser Q 4.0 Training zeigt Ihnen, wie Sie datenethische Fragen in den Ausbildungsalltag einbeziehen können.
Das bietet Ihnen das Training:
Sie reflektieren die Bedeutung von Werten in der digitalen Welt und der Privatheit von Daten und erarbeiten Möglichkeiten, ihre Auszubildenden für einen bewussten Umgang mit eigenen und Kundendaten zu sensibilisieren.
Sie lernen, wie CDR (Corporate Digital Responsibility) in alle Unternehmensprozesse, Produkte und Dienstleistungen integriert und transparent nach innen und außen gelebt wird, um Ihren Auszubildenden die Wertmaßstäbe und Überzeugungen einer digitalen Gesellschaft nachhaltig zu vermitteln.
Mit Ethics by Design erhalten Sie eine umfangreiche Toolbox, mit der Sie ethische Problemstellungen mit Ihren Auszubildenden diskutieren
HIER ANMELDEN
IT
blended
IT Ausbildungen
Neuordnung IT-Berufe
Datensicherheit
28
20
3
2
<p>Die Gebühr beinhaltet Kosten für Qualifizierungsprogramm, Unterlagen, Mittgessen und Pausenverpflegung. Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise eine Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.</p>