Sie erwerben Grundlagen und erfahren Begrifflichkeiten im E-Commerce und im Online-Marketing.
Sie lernen die wichtigsten digitalen Tools und Anwendungen sowie deren Vor- und Nachteile kennen, um deren Einsatz im E-Commerce fundiert abwägen zu können.
Sie erhalten eine Einführung in Amazon als Vertriebskanal und Suchmaschine.
Sie lernen die wichtigsten Google Tools für ein erfolgreiches Online-Marketing kennen.
Sie lernen, die gängigen Social-Media-Kanäle für eine bessere Sichtbarkeit der eigenen Marke im Internet einzusetzen.
Sie erfahren, wie Sie eine Zielgruppenanalyse durchführen.
Sie erhalten tiefergehende Informationen zu Content Marketing, Online-Kampagnen und Suchmaschinen-Optimierung und lernen so, für Ihr Unternehmen geeignete Werbekanäle und Werbeformen zu identifizieren.
Durch einen Praxistransfer in den Ausbildungsalltag lernen Sie, die Inhalte des Trainings an Ihre Auszubildenden zu vermitteln.
Das Training richtet sich an AusbilderInnen und BerufsschullehrerInnen aus dem kaufmännischen Bereich, die ihre Kenntnisse erweitern möchten.